Kostenlose Checks für das Handwerk!

Sichern Sie sich am besten sofort einen der limitierten, kostenlosen Digitalisierungs-Checks für das Handwerk mit unseren Digitalisierungs-Experten.

DigiWissen-Check

Vorhandenes Wissen indentifizieren, dokumentieren und aufbereiten. Stellen Sie sicher, dass das Wissen in Ihrem Unternehmen bleibt und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung steht.

DigiProzess-Check

In diesem Check analysieren wir Ihr Potenzial insbesondere bzgl. Kommunikation, Dateiablage und Projektverwaltung am Beispiel von MS 365.

DigiZeit-Check

Wie erfassen Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter? Nutzen Sie noch handschriftliche Notizen, oder sind sie bereits digital unterwegs? Lassen Sie uns die Ist-Situaltion Ihres Unternehmens erfassen und mit Ihren Wünschen abgleichen.

eBusiness Check

Wertvolles Wissen im Betrieb halten und verteilen - der DigiWissen-Check zeigt Ihnen wie!

In diesem Online-Termin analysieren wir gemeinsam Ihren Status Quo sowie Ihre Potenziale im Bereich des Wissensmanagements.

  • Wie lässt sich vorhandenes Wissen identifizieren?
  • Wie kann vorhandenes Wissen dokumentiert, aufbereitet und meinen Mitarbeitenden in sinnvoller Art und Weise zur Verfügung gestellt werden?
  • Wie kann ich meine Mitarbeitenden in diese Prozesse mit einbeziehen?
  • Warum sollte ich Wissen überhaupt „managen“? Was habe ich davon?

Diese und weitere Fragen soll der Check versuchen zu beantworten. Im Nachgang erhalten Sie eine Ergebnis-Datei mit sinnvollen Handlungsanweisungen für Ihre nächsten Schritte im Umgang mit Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen.

Mit dem DigiProzess-Check Potenziale analysieren!

Wir evaluieren im Gespräch mit Ihnen, inwiefern Ihr Betrieb schon gut digital aufgestellt ist und an welchen Stellen es noch Potenzial gibt, insbesondere Potenziale, die Sie mit dem Einsatz von Microsoft 365 umsetzen können!

Anhand dieser Analyse stellen wir vor, wie Microsoft 365 für Ihren Betrieb gewinnbringend aufgesetzt und eingesetzt werden kann. - Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams - Automatisierung mit PowerAutomate - Dokumentenmanagement mit SharePoint - E-Mails organisieren mit Outlook - Notizen, Protokolle und Dokumentationen in OneNote

Mit DigiZeit-Check zu mehr Produktivität!

Wie könnte eine digitale Zeiterfassung in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden? Lassen Sie uns besprechen, wie die Umstellung auf eine digitale Zeiterfassung aussehen könnte.

Der DigiZeit-Check beleuchtet die Ist-Situation sowie die Wünsche und Bedarfe Ihres Unternehmens im Hinblick auf die Einführung einer digitalen Zeiterfassung. Auf dieser Grundlage erhalten Sie Hinweise und Tipps zu betriebsspezifischen Anforderungen und erforderlichen Funktionen eines auf Ihre betriebliche Situation abgestimmten Zeiterfassungssystems. Bei Bedarf gibt es auch Tipps zur Leistungserfassung.

Die häufigsten Fragen zu den kostenlosen Checks

ebz-kl.de

Wie läuft so ein Online-Termin ab?

Die beschriebenen Checks finden online statt. Um einen Check-Termin zu buchen, benutzen Sie unser Buchungstool und wählen einen der freien Termine. Dieser wird dann von uns bestätigt. Sie erhalten in der Folge eine E-Mail mit einer Einladung und den Zugangsdaten zu dem Online-Termin. Das Meeting wird über GoToMeeting abgehalten. Für die Teilnahme an dem Online-Meeting benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und einen Telefonanschluss (für Sie entstehen keine zusätzlichen Gebühren). Natürlich können Sie innerhalb des Meetings auch ihre Webcam (falls vorhanden) nutzen. Die kompletten Ergebnisse des Checks erhalten sie natürlich im Nachgang auch separat als PDF.

Was ist im eBusiness-Check enthalten?

Der eBusiness-Check überprüft, inwieweit ihr Unternehmen typische Maßnahmen im Rahmen der Digitalisierung schon umsetzt und wie diese sinnvoll optimiert oder ausgebaut werden können. Welche Systeme eignen sich für einen Einsatz in Ihrem Unternehmen? Wie können diese untereinander und in den bestehenden Strukturen agieren? Welche Anpassungen machen Sinn? Wo lassen sich einfach Kosten und Zeit sparen? Auf alle diese Fragen geht der eBusiness-Check ein und gibt Ihnen ein professionelles Feedback, sodass Sie Maßnahmen umsetzen oder sich detailliert beraten lassen können.

Wie läuft der MS365-Check ab?

Der MS365-Check dient dazu, Ihnen die Möglichkeiten von Microsoft 365 vorzustellen und zu analysieren, wie Ihr Betrieb davon profitieren könnte. Gemeinsam erörtern wir, welche Strukturen z. B. zur Kommunikation und Dokumentation in Ihrem Betrieb schon vorhanden sind und wo man diese verbessern kann. Fragen wie „Wie kann ich effektiv und zeitsparend meine Baustellen verwalten?“, „Wie gehe ich mit Informationen und Dateien in meinem Betrieb um?“ oder auch „Wie automatisiere ich häufig ablaufende Prozesse?“ werden hier beantwortet. Unsere MS365-Experten führen eine Potential-Analyse durch, die sie dann mit Ihnen persönlich in einem Online-Termin besprechen. Dazu erhalten Sie die Ergebnisse selbstverständlich auch als PDF.

Wie läuft der Website-Check ab?

Der Website-Check beinhaltet eine Überprüfung Ihrer Website auf diverse Gesichtspunkte des Online-Marketing hin. Dies stellt sehr häufig den ersten Berührungspunkt zum Kunden dar und ist daher für das Unternehmen äußerst wichtig. Fragen wie „Wie gut ist ihr Unternehmen im Internet zu finden?“, „Wie spreche ich mögliche Neukunden und Fachkräfte am besten an?“, „Wie kann ich mich von den Mitbewerbern abheben?“ etc. werden hier beantwortet. Unsere Marketing-Experten führen eine Analyse durch, die sie dann mit Ihnen persönlich in einem Online-Termin besprechen. Dazu erhalten Sie die Ergebnisse selbstverständlich auch als PDF.

In welcher Form bekomme ich die Ergebnisse?

Sie erhalten von uns abschließend eine Datei mit allen ausgearbeiteten Ergebnissen. Darin sind mögliche Maßnahmen und Handlungsempfehlungen aufgeführt, die Sie dann in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns zusätzliche Informationen einholen.

Muss ich mich auf die Checks vorbereiten?

Nein. Unsere Mitarbeiter begleiten Sie innerhalb der Checks durch die jeweiligen Themen. Während des Online-Checks benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und ein Telefon (es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Gebühren). Via GoToMeeting übertragen wir unsere Bildschirmansicht auf ihren PC, sodass Sie den Ausführungen z. B. zu Ihrer Website optimal folgen und mit uns interagieren können.

Die kostenlosen Angebote für Handwerksbetriebe finden im Rahmen unserer Mitarbeit im Mittelstand-Digital Zentrum Bau statt.