Kostenlose Checks für das Handwerk!

Sichern Sie sich am besten sofort einen der limitierten, kostenlosen Digitalisierungs-Checks für das Handwerk mit unseren Digitalisierungs-Experten.

eBusiness-Check

Wie digital sind Ihre Prozesse schon? Steigern Sie Ihre Produktivität und Ihren Gewinn mit moderneren, digitalen Prozessen.

Microsoft 365-Check

In diesem Check analysieren wir Ihr Potenzial insbesondere bzgl. Kommunikation, Dateiablage und Projektverwaltung mit MS 365.

KI-Sprechstunde

Wir beantworten Ihre Fragen zum Thema KI und geben erste Empfehlungen, wie Sie KI im Betrieb nutzen können.

 

Website-Check

Wie ist es um Ihre Website bestellt? Ist sie zielgruppengerecht, modern und technisch auf dem neuesten Stand?

Buchen Sie jetzt einen kostenlosen Check:

Die kostenlosen Checks für Handwerksbetriebe finden innerhalb unserer Funktion als Teilzentrum Mitte des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Planen und Bauen statt.

eBusiness Check

Mit dem eBusiness-Check mehr Durchblick im Digi-Dschungel

In einem 60-minütigen Online-Termin arbeiten wir uns gemeinsam durch ihren Digitalisierungs-Dschungel und identifizieren die wichtigsten Handlungsfelder.

Welche Aspekte werden aktuell schon gut gelöst und wo gibt es Handlungsbedarf, Chancen und Risiken? Nach dem Termin haben Sie mehr Durchblick und Sie wissen was zu tun ist, um die Reise in die digitale Transformation zu meistern.

Mit dem Microsoft 365-Check Potenziale analysieren!

Wir evaluieren im Gespräch mit Ihnen, inwiefern Ihr Betrieb schon gut digital aufgestellt ist und an welchen Stellen es noch Potenzial gibt, insbesondere Potenziale, die Sie mit dem Einsatz von Microsoft 365 umsetzen können!

Anhand dieser Analyse stellen wir vor, wie Microsoft 365 für Ihren Betrieb gewinnbringend aufgesetzt und eingesetzt werden kann. - Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams - Automatisierung mit PowerAutomate - Dokumentenmanagement mit SharePoint - E-Mails organisieren mit Outlook - Notizen, Protokolle und Dokumentationen in OneNote

eBusiness Check
eBusiness Check

KI-Sprechstunde

Die 45-minütige KI-Sprechstunde ist speziell für kleine und mittelständische Unternehmen der Bau- und Ausbauwirtschaft konzipiert und beantwortet Fragen zu möglichen KI-Anwendungen für Bau- und Handwerksunternehmen.

Welche Aspekte werden aktuell schon gut gelöst und wo gibt es Handlungsbedarf, Chancen und Risiken? Nach dem Termin haben Sie mehr Durchblick und Sie wissen was zu tun ist, um die Reise in die digitale Transformation zu meistern.

Auch Interessierte an Vorträgen, Webinaren sowie konkreten Umsetzungsprojekten zum Thema KI können sich in dieser Sprechstunde informieren.

Mit dem Website-Check online Chancen erkennen

Wie ist es um ihre aktuelle Website bestellt? Tut sie das, was sie tun soll und wie wirkt ihr Handwerksbetrieb nach außen?

Wir analysieren Ihre aktuelle Website nach

  • Struktur, Inhalten und Aktualität
  • technischen Gesichtspunkten wie SEO
  • grafischem Aufbau
  • Nutzerfahrung etc.

und geben Ihnen wertvolle Informationen, an welchen Stellen Optimierungspotenzial vorhanden ist. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir einen Maßnahmenplan über mögliche sinnvolle Änderungen. Damit werden Sie in der Lage sein, mehr und vor allem bessere Kunden (und auch Fachkräfte!) über Ihre aktuelle Internetseite zu gewinnen!

eBusiness Check

Die häufigsten Fragen zu den kostenlosen Checks

ebz-kl.de

Wie läuft so ein Online-Termin ab?

Die beschriebenen Checks finden online statt. Um einen Check-Termin zu buchen, benutzen Sie unser Buchungstool und wählen einen der freien Termine. Dieser wird dann von uns bestätigt. Sie erhalten in der Folge eine E-Mail mit einer Einladung und den Zugangsdaten zu dem Online-Termin. Das Meeting wird über GoToMeeting abgehalten. Für die Teilnahme an dem Online-Meeting benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und einen Telefonanschluss (für Sie entstehen keine zusätzlichen Gebühren). Natürlich können Sie innerhalb des Meetings auch ihre Webcam (falls vorhanden) nutzen. Die kompletten Ergebnisse des Checks erhalten sie natürlich im Nachgang auch separat als PDF.

Was ist im eBusiness-Check enthalten?

Der eBusiness-Check überprüft, inwieweit ihr Unternehmen typische Maßnahmen im Rahmen der Digitalisierung schon umsetzt und wie diese sinnvoll optimiert oder ausgebaut werden können. Welche Systeme eignen sich für einen Einsatz in Ihrem Unternehmen? Wie können diese untereinander und in den bestehenden Strukturen agieren? Welche Anpassungen machen Sinn? Wo lassen sich einfach Kosten und Zeit sparen? Auf alle diese Fragen geht der eBusiness-Check ein und gibt Ihnen ein professionelles Feedback, sodass Sie Maßnahmen umsetzen oder sich detailliert beraten lassen können.

Wie läuft der MS365-Check ab?

Der MS365-Check dient dazu, Ihnen die Möglichkeiten von Microsoft 365 vorzustellen und zu analysieren, wie Ihr Betrieb davon profitieren könnte. Gemeinsam erörtern wir, welche Strukturen z. B. zur Kommunikation und Dokumentation in Ihrem Betrieb schon vorhanden sind und wo man diese verbessern kann. Fragen wie „Wie kann ich effektiv und zeitsparend meine Baustellen verwalten?“, „Wie gehe ich mit Informationen und Dateien in meinem Betrieb um?“ oder auch „Wie automatisiere ich häufig ablaufende Prozesse?“ werden hier beantwortet. Unsere MS365-Experten führen eine Potential-Analyse durch, die sie dann mit Ihnen persönlich in einem Online-Termin besprechen. Dazu erhalten Sie die Ergebnisse selbstverständlich auch als PDF.

Wie läuft der Website-Check ab?

Der Website-Check beinhaltet eine Überprüfung Ihrer Website auf diverse Gesichtspunkte des Online-Marketing hin. Dies stellt sehr häufig den ersten Berührungspunkt zum Kunden dar und ist daher für das Unternehmen äußerst wichtig. Fragen wie „Wie gut ist ihr Unternehmen im Internet zu finden?“, „Wie spreche ich mögliche Neukunden und Fachkräfte am besten an?“, „Wie kann ich mich von den Mitbewerbern abheben?“ etc. werden hier beantwortet. Unsere Marketing-Experten führen eine Analyse durch, die sie dann mit Ihnen persönlich in einem Online-Termin besprechen. Dazu erhalten Sie die Ergebnisse selbstverständlich auch als PDF.

In welcher Form bekomme ich die Ergebnisse?

Sie erhalten von uns abschließend eine Datei mit allen ausgearbeiteten Ergebnissen. Darin sind mögliche Maßnahmen und Handlungsempfehlungen aufgeführt, die Sie dann in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns zusätzliche Informationen einholen.

Muss ich mich auf die Checks vorbereiten?

Nein. Unsere Mitarbeiter begleiten Sie innerhalb der Checks durch die jeweiligen Themen. Während des Online-Checks benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und ein Telefon (es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Gebühren). Via GoToMeeting übertragen wir unsere Bildschirmansicht auf ihren PC, sodass Sie den Ausführungen z. B. zu Ihrer Website optimal folgen und mit uns interagieren können.