Arbeiten im eBZ

Lust in einem digital vernetzten und innovationsstarkem Team zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Firmensitz in Kaiserslautern ist folgende Stelle in Teilzeit (25 Stunden/Woche) oder  zu besetzen:

ONLINE MARKETING MANAGER

(m/w/d), Kennziffer 02/21

Als Online Marketing Manager sind Sie für die Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Content Marketing Maßnahmen verantwortlich und tragen damit zum Erfolg des eBZ bei. Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Kollegen, wenn es darum geht, geeignete Themenkonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Sie erarbeiten außerdem Ideen für zielgruppenrelevante Inhalte und setzen diese in den passenden redaktionellen Formaten um.

Ihr Aufgabengebiet

  • Implementierung, Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau von definierten Marketing-Maßnahmen auf unseren Websites
  • Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online-Marketing Kampagnen
  • Umsetzung der redaktionellen Social-Media-Aktivitäten, sowie eigenständige Betreuung, Themenplanung und Pflege der Social-Media-Accounts
  • Erstellung von Inhalten in Grafik-, Video- und Textform
  • Ausbau, Ausgestaltung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie
  • Entwicklung u. redaktionelle Aufbereitung von Themen für die Social-Media-Kanäle
  • Nutzung der gängigen Online-Marketing Kampagnen-Werkzeuge
  • Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten zur Lead-Generierung gemäß unserem Geschäftsmodell

Unser Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud
  • Fachspezifisches Knowhow in Kampagnenoptimierung, -generierung und deren Verwaltung
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit den üblichen Online-Marketing-Werkzeugen
  • Berufserfahrung und Schwerpunkt im Bereich B2B wünschenswert 

Wir bieten Ihnen

  • einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • individuelle Aufgaben und Projekte in Eigenverantwortung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeofficetage

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@ebz-kl.de unter Angabe der Kennziffer 02/21 in einer pdf-Datei (max. 5 MB)  an das:

 

eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt), Von-Miller-Str. 10, 67661 Kaiserslautern

 

Falls Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Papierform einreichen, bitten wir Sie uns ausschließlich Kopien zur Verfügung zu stellen, da Ihre Unterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgegeben werden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Unterlagen unverzüglich gelöscht (Art. 17 DSGVO). Teilen Sie außerdem Ihre E-Mail-Adresse und eine Rufnummer mit, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Kosten, die im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Fahrtkosten o. ä.), werden nicht erstattet.

 

Als Ansprechpartner für Rückfragen steht Ihnen Herr Hoen unter der o.g. E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung.

Die kostenlosen Checks für Handwerksbetriebe finden innerhalb unserer Funktion als Teilzentrum Mitte des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Planen und Bauen statt.