Microsoft 365
für Ihren Betrieb!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit digitaler Kommunikation, Projektverwaltung und automatisierten Geschäftsprozessen Ihre Betriebsabläufe optimieren und vereinfachen können.

Mehr Effektivität

Schneller und flexibler arbeiten mit einfacher, digitaler Kommunikation – egal ob intern und extern.

i

Einfache Verwaltung

Informationen und Dateien mit Cloudspeicherung sicher ablegen, versionieren und dank Suchfunktion leichter finden.

Z

Einsteigerfreundlich

Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen eine individuelle Lösung, angepasst auf Ihren Betrieb und seine Prozesse.

f

Anpassungsfähig

So digital, wie Sie wollen: Mit MS 365 setzen Sie auch komplexe digitale Aufgaben um. Individuell, sicher und schnell!

Wir prüfen Ihren Betrieb auf sein digitales Potenzial!

Wir evaluieren im Gespräch mit Ihnen, inwiefern Ihr Betrieb schon gut digital aufgestellt ist und an welchen Stellen es noch Potenzial gibt, insbesondere Potenziale, die Sie mit dem Einsatz von Microsoft 365 umsetzen können!

Anhand dieser Analyse stellen wir vor, wie Microsoft 365 für Ihren Betrieb gewinnbringend aufgesetzt und eingesetzt werden kann.

Kommunizieren Sie innerhalb von Microsoft Teams, verwalten Sie Ihre Projekte mit MS Planner und Ihre Dokumente mit SharePoint? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Werkzeuge von Beginn an effektiv für sich nutzen können und optimal mit ihnen umgehen. Egal, ob Sie die E-Mail-Flut mit Outlook bekämpfen wollen oder bisher analoge Prozesse digital und automatisiert mit Power Automate umsetzen möchten.

Wir sind echte Praktiker mit Handwerks-Wurzeln:

Pascal Kraushaar ist Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) und unser Experte bei der Vermittlung digitaler Kompetenzen mit MS 365.

Er ist unser Spezialist, wenn es darum geht, Projekte mit Hilfe von Microsoft 365 umzusetzen, zu verwalten und erfolgreich abzuschließen. Als Projektmanager liegt sein Hauptaugenmerk auf Kommunikation, Zusammenarbeit und Aufgabenverwaltung mit Microsoft 365.

p.kraushaar@ebz-kl.de

Pascal Kraushaar

eBusiness-KompetenzZentrum

Mathias Hergert ist unser Experte bei der Vermittlung digitaler Kompetenzen mit MS 365.

Er ist unser Spezialist, wenn es darum geht, eine sichere und effektive Dokumentenablage aufzubauen und Prozesse im Handwerksbetrieb zu automatisieren. Durch seine Kompetenz IT-Administrator (IHK) und Kenntnisse in Datenschutz sowie ISO 27000 sind Sie dabei stets sicher aufgestellt.Als Praktiker mit abgeschlossenem Studium als Dipl.-Ing (FH) Architektur bringt er hohen Praxisbezug und die nötige Vermittlungskompetenz mit.

m.hergert@ebz-kl.de

Mathias Hergert

eBusiness-KompetenzZentrum

Mit dem Microsoft 365-Check Potenziale analysieren!

Wir evaluieren im Gespräch mit Ihnen, inwiefern Ihr Betrieb schon gut digital aufgestellt ist und an welchen Stellen es noch Potenzial gibt, insbesondere Potenziale, die Sie mit dem Einsatz von Microsoft 365 umsetzen können!

Anhand dieser Analyse stellen wir vor, wie Microsoft 365 für Ihren Betrieb gewinnbringend aufgesetzt und eingesetzt werden kann. - Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams - Automatisierung mit PowerAutomate - Dokumentenmanagement mit SharePoint - E-Mails organisieren mit Outlook - Notizen, Protokolle und Dokumentationen in OneNote

eBusiness Check

Die kostenlosen Checks für Handwerksbetriebe finden innerhalb unserer Funktion als Teilzentrum Mitte des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Planen und Bauen statt.