Digitale Prozesse
für Handwerker

Weniger Aufwand und mehr Gewinn durch die perfekte Digitalisierungsstrategie.
Digitale Geschäftsprozesse verschaffen Ihnen mehr Zeit für Ihren Betrieb!

L

Mehr Gewinn

Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie und ihre Mitarbeiter durch die Einführung digitaler Prozesse viel wirtschaftlicher und smarter arbeiten und somit mehr Geld verdienen.

}

Mehr Zeit

Die Zeit für das Suchen, Ablegen und Auswerten von analogen Dokumenten wie Stundenzetteln können Sie sich sparen! Wir zeigen Ihnen, wie Sie effizient digital arbeiten können!

Zufriedenere Kunden

Die Digitalisierung ermöglicht mehr Kundennähe und auch absolute Transparenz bzgl. Ihrer Prozesse im Umgang mit Kunden. Das ist für die stetig steigenden Kundenerwartungen extrem wichtig!

Rechtssicher Handeln

Wir helfen Ihnen, die Unmengen an gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und die entsprechenden Prozesse zu Ihrem Vorteil sauber aufzusetzen. Ziel: GOBD-konform archivieren und DS-GVO-konform handeln.

Digitale Geschäftsprozesse, die zuverlässig sind und langfristigen Nutzen bringen!

Sie haben die Zettelwirtschaft und den ganzen Papierkram in ihrem Büro satt? Sie wissen nicht, welcher Mitarbeiter wann was und vor allem wie lange genau gemacht hat? Sie investieren zu viel Zeit in die Angebotserstellung und ständig gehen wichtige Informationen irgendwo verloren?

Das muss nicht sein! Individuell auf Ihren Betrieb angepasste digitale Geschäftsprozesse können hier enorm helfen. Automatisieren Sie beispielsweise häufig anfallende Aufgaben!
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die digitalen Potenziale nutzen und mehr Zeit für das Wesentliche freimachen!

Mit dem DigiProzess-Check Potenziale analysieren!

Wir evaluieren im Gespräch mit Ihnen, inwiefern Ihr Betrieb schon gut digital aufgestellt ist und an welchen Stellen es noch Potenzial gibt, insbesondere Potenziale, die Sie mit dem Einsatz von Microsoft 365 umsetzen können!

Anhand dieser Analyse stellen wir vor, wie Microsoft 365 für Ihren Betrieb gewinnbringend aufgesetzt und eingesetzt werden kann. - Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams - Automatisierung mit PowerAutomate - Dokumentenmanagement mit SharePoint - E-Mails organisieren mit Outlook - Notizen, Protokolle und Dokumentationen in OneNote

eBusiness Check

Wertvolles Wissen im Betrieb halten und verteilen - der DigiWissen-Check zeigt Ihnen wie!

In diesem Online-Termin analysieren wir gemeinsam Ihren Status Quo sowie Ihre Potenziale im Bereich des Wissensmanagements.

  • Wie lässt sich vorhandenes Wissen identifizieren?
  • Wie kann vorhandenes Wissen dokumentiert, aufbereitet und meinen Mitarbeitenden in sinnvoller Art und Weise zur Verfügung gestellt werden?
  • Wie kann ich meine Mitarbeitenden in diese Prozesse mit einbeziehen?
  • Warum sollte ich Wissen überhaupt „managen“? Was habe ich davon?

Diese und weitere Fragen soll der Check versuchen zu beantworten. Im Nachgang erhalten Sie eine Ergebnis-Datei mit sinnvollen Handlungsanweisungen für Ihre nächsten Schritte im Umgang mit Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen.

Die kostenlosen Angebote für Handwerksbetriebe finden im Rahmen unserer Mitarbeit im Mittelstand-Digital Zentrum Bau statt.