Workshop „Digitale Geschäftsprozesse“ am Beispiel von Microsoft 365

Konvoi-Workshop

Wir laden Sie herzlich zur Konvoi-Workshop-Reihe „Digitale Geschäftsprozesse für Handwerksbetriebe am Beispiel von MS365“ ein.  Unsere Experten helfen Ihnen, die Abläufe in Ihrem Betrieb zu digitalisieren und zu optimieren. Wir starten mit den Grundlagen der Unternehmensorganisation, zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Dokumentenablage immer und überall zugriffsbereit haben und Dopplungen vermeiden können und gehen auf Ihre persönlichen Fragen ein. Dank der Förderung durch das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist dieses Angebot für Betriebe der Bau- und Ausbaubranche kostenlos.

Achtung: Die nächste Workshop-Reihe startet im März. Sollte in einem der früheren Workshops ein Platz frei werden, werden wir Sie informieren. Die Zuteilung erfolgt automatisch in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Jetzt anmelden und einen Platz in einem der nächsten Workshops sichern

Die Inhalte sind wie folgt:

Digitale Unternehmensstrukturen

n

Datei- und Dokumentenmanagement

i

Datenerfassung und Aufgabenmanagement

Prozesse verknüpfen und automatisieren

Bitte beachten Sie folgende Vorraussetzungen für den Konvoi-Workshop mit uns

  • Computer oder Laptop, idealerweise mit zwei Bildschirmen, Internetzugang sowie Webcam und Headset (Wir wollen im Workshop mit Ihnen kommunizieren)
  • Aktive Microsoft365 Lizenz (Business Basic) wird benötigt und muss eingerichtet sein
  • Die Bereitschaft 1-2 Stunden pro Woche eigenständig am zuvor behandeltem Thema zu arbeiten (Hausaufgaben)

Die kostenlosen Angebote für Handwerksbetriebe finden innerhalb unserer Funktion als Teilzentrum Mitte des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Planen und Bauen statt.