Konvoi Workshop

 

Officemanagement und Vernetztes Arbeiten

Konvoi-Workshop

Wir laden Sie herzlich zur Konvoi-Workshop-Reihe „Officemanagement und Vernetztes Arbeiten“ ein.  Unsere Experten helfen Ihnen, die Abläufe in Ihrem Betrieb zu digitalisieren und zu optimieren. Wir starten mit den Grundlagen der Unternehmensorganisation, zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Dokumentenablage immer und überall zugriffsbereit haben und Dopplungen vermeiden können. Das ist aber noch nicht alles! In der dreitten Einheit lernen Sie Schritt für Schritt, Ihre Prozesse miteinander zu verknüpfen und zu automatisieren.Natürlich gehen wir auch auf Ihre ganz persönlichen Fragen ein.

Dank der Förderung durch das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist dieses Angebot für Betriebe der Bau- und Ausbaubranche kostenlos.

 

Folgende Inhalte erwarten Sie:

l

Datenerfassung mit Digitalen Formularen

Grundlagen
Einrichtung
Auswertung
Einbindung
Teilen

i

Dokumentenmanagement mit Digitalen Listen

Grundlagen
Einrichtung
Filtern / Sortieren
Ansichetn
Teilen

Prozesse verknüpfen und automatisieren

Workflowarten
Trigger
Dynamische Inhalte
Grenzen
Step by Step

Bitte beachten Sie folgende Vorraussetzungen für den Konvoi-Workshop mit uns

  • Computer oder Laptop, idealerweise mit zwei Bildschirmen, Internetzugang sowie Webcam und Headset (Wir wollen im Workshop mit Ihnen kommunizieren)
  • Aktive Microsoft365 Lizenz (Business Basic) wird benötigt und muss eingerichtet sein
  • Die Bereitschaft 1-2 Stunden pro Woche eigenständig am zuvor behandeltem Thema zu arbeiten (Hausaufgaben)

Jetzt anmelden und einen Platz in einem der nächsten Workshops sichern

Die kostenlosen Angebote für Handwerksbetriebe finden im Rahmen unserer Mitarbeit im Mittelstand-Digital Zentrum Bau statt.