Konvoi-Workshop
Wir laden Sie herzlich zur Konvoi-Workshop-Reihe „Digitale Geschäftsprozesse für Handwerksbetriebe am Beispiel von MS365“ ein. Unsere Experten helfen Ihnen, die Abläufe in Ihrem Betrieb zu digitalisieren und zu optimieren. Wir starten mit den Grundlagen der Unternehmensorganisation, zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Dokumentenablage immer und überall zugriffsbereit haben und Dopplungen vermeiden können und gehen auf Ihre persönlichen Fragen ein. Dank der Förderung durch das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist dieses Angebot für Betriebe der Bau- und Ausbaubranche kostenlos.
Achtung: Die nächste Workshop-Reihe startet im März. Sollte in einem der früheren Workshops ein Platz frei werden, werden wir Sie informieren. Die Zuteilung erfolgt automatisch in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Inhalte sind wie folgt:
Digitale Unternehmensstrukturen
Datei- und Dokumentenmanagement
Datenerfassung und Aufgabenmanagement
Prozesse verknüpfen und automatisieren
Bitte beachten Sie folgende Vorraussetzungen für den Konvoi-Workshop mit uns
- Computer oder Laptop, idealerweise mit zwei Bildschirmen, Internetzugang sowie Webcam und Headset (Wir wollen im Workshop mit Ihnen kommunizieren)
- Aktive Microsoft365 Lizenz (Business Basic) wird benötigt und muss eingerichtet sein
- Die Bereitschaft 1-2 Stunden pro Woche eigenständig am zuvor behandeltem Thema zu arbeiten (Hausaufgaben)