Konvoi Workshop

 

Officemanagement und Vernetztes Arbeiten

Konvoi-Workshop

Wir laden Sie herzlich zur Konvoi-Workshop-Reihe „Officemanagement und Vernetztes Arbeiten“ ein. 

Der Workshop ist ein dreiteiliges Seminar, das den Teilnehmern eine Einführung in die Welt der digitalen Tools bietet. Der Fokus liegt dabei auf digitalen Formularen, Listen und einfachen Automationen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden praxisnah anhand von Beispielen und Aufgaben geschult, um ihr Verständnis zu vertiefen und ihre Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Tools zu erweitern. 

Im ersten Teil des Workshops lernen die Teilnehmer, wie man digitale Formulare erstellt, die es ihnen ermöglichen, Daten schnell und effizient zu erfassen und zu speichern.Im zweiten Teil des Workshops geht es um die Erstellung von digitalen Listen, die es den Teilnehmern ermöglichen, Daten und Informationen effektiv zu organisieren und zu verwalten.Im dritten Teil des Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie einfache Automatisierungen durchführen können, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zeitaufwendige Aufgaben zu vereinfachen.

Das besondere an diesem Workshop ist, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv an den Aufgaben arbeiten und somit ihre Fähigkeiten vertiefen können. Durch das eigenständige Bearbeiten der praxisnahen Beispiele und Aufgaben erlangen die Teilnehmer ein tiefes Verständnis für die verschiedenen digitalen Tools und können das Gelernte direkt auf ihre eigenen Geschäftsprozesse anwenden. Der Workshop richtet sich an Personen, die bereits Grundkenntnisse im Umgang mit digitalen Tools haben und ihr Wissen erweitern möchten, um ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

Dank der Förderung durch das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ist dieses Angebot für Betriebe der Bau- und Ausbaubranche kostenlos.

Folgende Inhalte erwarten Sie:

l

Datenerfassung mit Digitalen Formularen

11. Oktober 2023

Grundlagen
Einrichtung
Auswertung
Einbindung
Teilen

i

Dokumentenmanagement mit Digitalen Listen

14. November 2023

Grundlagen
Einrichtung
Filtern / Sortieren
Ansichten
Teilen

Prozesse verknüpfen und automatisieren

05. Dezember 2023

Workflowarten
Trigger
Dynamische Inhalte
Grenzen von PowerAutomate
Step by Step erklärt

11. Oktober 2023 09:00 Uhr – 11:00 Uhr

Jetzt anmelden und einen Platz sichern!

Bitte beachten Sie folgende Vorraussetzungen für den Konvoi-Workshop mit uns

  • Computer oder Laptop, idealerweise mit zwei Bildschirmen, Internetzugang sowie Webcam und Headset (Wir wollen im Workshop mit Ihnen kommunizieren)
  • Aktive Microsoft365 Lizenz (Business Basic) wird benötigt und muss eingerichtet sein
  • Die Bereitschaft 1-2 Stunden pro Woche eigenständig am zuvor behandeltem Thema zu arbeiten (Hausaufgaben)

Die kostenlosen Angebote für Handwerksbetriebe finden im Rahmen unserer Mitarbeit im Mittelstand-Digital Zentrum Bau statt.